Facobär

25.02.2015 22:59

Facobär

Facobär war ca. 5 Jahre alt als er zu uns kam. Auch er hat eine interessante Geschichte. Er wurde herrenlos auf dem Sünchinger Taubenmarkt gefunden. Dieser ist eine Art „Kleintierbörse“, bei der regelmäßig Tiere gehandelt und getauscht werden. Schweine werden dort allerdings nicht angeboten, bis heute weiß niemand woher Facobär kam und wie er dort hingelangt ist. Er wurde bei der Gemeinde Sünching als Fundtier gemeldet, aber sein Besitzer meldete sich nicht und auch kein anderer war bereit ihn bei sich aufzunehmen. Daraufhin wurde mit dem Gedanken gespielt ihn einschläfern zu lassen, da einfach kein Platz für ihn war. Der Bürgermeister von Sünching wollte aber so schnell nicht aufgeben und kämpfte für Facobär. Mit der Unterstützung der Gemeinde konnte erreicht werden, dass er vorrübergehend bei einem Bauer in einem kleinen Stall untergebracht werden konnte. Da dies aber auch keine endgültige Lösung war, kam er letztendlich auf unseren Hof. Er lebt nun schon seit elf Jahren bei uns und fasziniert uns Tag für Tag mit seiner Intelligenz und seiner liebenswürdigen Art.